Der knapp 36 m² große Raum beinhaltet einen schlichten, monolithischen Küchenblock von vier Metern Länge, sowie eine Grifflose Möbelzeile mit Einbaugeräten. Diese Möbelzeile läuft von einer Seite des Raumes zur anderen und vom Boden bis zur Decke. Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich eine Hebe-Schiebetüre, die ebenfalls die gesamte Raumbreite ausnutzt.
Das Spülbecken wurde in diese Möbelzeile integriert. Die geölte Eichenholzarbeitsplatte läuft direkt auf die Fensterscheibe, um einen rahmenlosen Ausblick zu erhalten.
Herzstück der Küche ist das knapp 2.000 Liter fassende Aquarium, das Wandbündig integriert wurde, und vom dahinterliegenden Abstellraum zu bedienen ist.
Entwurf und Planung der gesamten Küche sowie der Möbel wurde von uns durchgeführt.

© Copyright 2018 Architekturbüro Benjamin Schmider